Menu

Jalousiereinigung

Jalousiereinigung

Jalousien, vor allem die Außenjalousien, müssen wegen äußeren Einflüssen gereinigt werden. Robert Škrbec, Montagefachmann und Servicekraft im Unternehmen Roletarstvo Medle, hat uns gezeigt, wie man die Reinigung vornimmt, um eine Beschädigung der Jalousie.


Die Außenjalousien müssen so wie Scheiben von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Die Reinigung ist einfach und bedarf keine Sondereinrichtung oder Mittel, verlangt dagegen aber einige Anweisungen.

Vor allem ist es notwendig darauf zu achten, dass das Entfettungsmittel nicht zu sehr aggressiv ist, auch das Tuch und der Schwamm, womit die Reinigung vollzogen wird, müssen aus einem Weichmaterial sein. Das Tuch in ein sanftes Reinigungsmittel einweichen und sanft über die Lamelle ziehen. Ganz gut ist es, die Lamelle von der unteren Seite mit der Hand zu stützen, um eine Biegung der Lamelle zu vermeiden.

Verbogene Lamellen können bedauerlicherweise nicht mehr in die ursprüngliche Lage gebracht werden und entstellen so das Aussehen des Fensters. Falls es uns passiert, dass wir mit einem zu aggressiven Reinigungsmittel den Lack auf der Lamelle beschädigen, verringert sich damit automatisch auch wesentlich die Lebensdauer der Jalousie.



Video Reparaturen von Innenjalousien können Sie sich auf dem folgenden Link anschauen: http://dominvrt.si/clanek/rubrika/sam-svoj-mojster/video-ciscenje-zaluzij.html

 

Quelle: dominvrt.si

Zurück